Jetzt Could Cry Just Thinking About You Troye Sivan

Info Troye Sivan ist Australiens dritterfolgreichster YouTube-Star und mal so ganz nebenbei Darsteller des jungen Wolverine in "X-Men Origins: Wolverine" - und macht auch noch Musik. Furchtbarer Overload? Nee, richtig gut!

Immer einen Track voraus

PULS Radio Immer einen Track voraus

Stand: 19.02.2024

Bei PULS Radio wird Newcomerförderung groß geschrieben: Egal, ob neu im Journalismus oder neu in der Musikszene - wir bieten jungen Menschen und Bands die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einem professionellen Umfeld zu sammeln. 

Unter Anleitung von erfahrenen Coaches können Nachwuchstalente ihre Begabungen entdecken und musikalische Newcomer:innen den Umgang mit Medien erlernen. 

Musikalisch einzigartig

Bei PULS Radio können die Hörer:innen Musik entdecken, die ihnen kein Algorithmus vorschlagen würde - weil der Algorithmus sie noch gar nicht kennt.

Das Team von PULS Radio entdeckt neue Künstler:innen und stellt sie im Programm vor, bevor sie groß werden. Dabei haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: 50% der Songs, die wir bei PULS Radio spielen, sollen von Newcomer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen.

Wir unterstützen eine lebendige und vielfältige Musiklandschaft auch dadurch, dass bei PULS Radio ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis selbstverständlich ist.

Inhalte, die bewegen

Neben der Musikauswahl, die es so nicht nochmal in Deutschland gibt, geht es im Zusammenspiel mit den anderen Formaten des PULS Content Netzwerks (PULS Reportage, Willkommen im Club oder PULS Musikanalyse) um Themen, die junge Menschen bewegen.

Weitere Infos zu PULS Radio

Preise & Nominierungen

Radio Kultur Preis 2018 - Kategorie Unterhaltungsmusik, Schwerpunkt Rock- und Popmusik
Deutscher Radiopreis 2019 – Bester Newcomer (Roger Rekless)

Das PULS Radio Team

Am Mikrofon - Die Hosts

Malte Borgmann, Andi Christl, Hannah Heinzinger, Dominik Holzer, Paul Schedelbeck, Christina Wolf

Hinter den Kulissen

Redaktion: Leitung: Florian Nöhbauer
Hannah Heinzinger, Dominic Holzer, Moritz Jelting, Paul Schedelbeck, Sarah Möller
Musikplanung: Leitung: Vanessa Patrick
Šejla Begović, Joe Dobroschke, Miriam Fendt, Franz Liebl, Karoline Schaum
Audioproduktion: Leitung: Axel Fischer-Neuschwander
Kajetan Bernrieder, Christoph Brandner, Simon Glaser, Johanna Guzik, Christian Heiß, Jacqueline Hofer, Tino Keck, Hannah Mayer, Matthias Sautier, Christoph Tampe, Benedikt Wießmeier
Sounddesign: Enno Rangnik
Community Management: Bianca Burke