Jetzt Summer Girl HAIM

Info Die drei Schwestern von Haim wagen einen innovativen Spagat zwischen Folk und Soulmusik - und haben Erfolg damit: schon 2012 begeisterten sie das Publikum auf dem "South by Southwest"-Festival in Austin.

11:01 Uhr Glide Lxandra

11:02 Uhr Wetter PULS


2

PULS Festivalband Sizarr Kommen doppelt gut

Welcome back, Sizarr! Fünf Jahre nach ihrem ersten Auftritt beim PULS Festival laden wir sie noch mal ins Funkhaus ein. Diesmal mit epochaler Unterstützung des BR-Rundfunkorchesters.

Von: David Würtemberger

Stand: 18.09.2015 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Sizarr
Herkunft: Landau in der Pfalz
Mitglieder: 3
Follower im Netz: 29.000
Releases: Psycho Boy Happy (2012), Nurture (2015)

Sie klingen wie...

...Sizarr. Und nur wie Sizarr. Sie surfen hier mal wie The Police auf der New Wave oder stechen dort Indie-Dornen ins Herz à la The Smiths. Aber am Ende, da spannt das Landauer Trio sein eigenes, einzigartig episches Popfirmament auf. Und das gibt's wirklich nur von Sizarr.

Sie kommen um...

...uns alle beim Tanzen scheiße aussehen zu lassen. Denn wer sich einmal auf Sizarr einlässt, verfällt in einen bewusstseinserweiternden Rausch, der expressive Powermoves und überemotionales Mitsingen geradezu erzwingt. Aber weil das Sizarr-High zum Glück komplett „natural“ und „legal“ ist, juckt es am Ende niemanden, wie doof wir alle aussehen.

Musik für...

...alle, die die Nase voll haben von monotonem Vier-Viertel-Gestümpere mit peinlichen Texten oder kalkuliertem EDM-Gedöns ohne Seele. Wenn die Sehnsucht nach unfassbar guter Popmusik aus Deutschland fast schon schmerzt, dann sind da Sizarr, um uns zu erlösen.

True Story

Sizarr sind die erste Band, die wir von PULS ein zweites Mal auf unser Festival einladen. Wir könnten es uns einfach nicht verzeihen, wenn wir dem epischen Sound von Sizarr niemals das Rundfunkorchester des BR an die Seite gestellt hätten.

In 5 Jahren sind sie...

...die Band, die jeder Nachwuchs-Act als Einfluss listet und wegen der sich The Smiths, The Police und überraschenderweise selbst ABBA wiedervereinigen.

Es wird...

...ein zweites Mal episch mit Sizarr (und BR-Rundfunkorchester).


2