Jetzt Difficult Gracie Abrams

Info Die US-Amerikanerin Gracie Abrams ist tatsächlich die Tochter von Starregisseur J.J. Abrams. Aber es wäre natürlich fatal, sie darauf zu reduzieren. Denn ihre elektronisch angehauchten Popsongs verdienen alle Aufmerksamkeit.

Empfang So könnt ihr PULS Radio hören

Auf UKW findet ihr uns nicht, aber ansonsten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, PULS Radio live zu empfangen. Ob über DAB+, auf dem Computer, über den Fernseher, per App oder Smart Speaker - hier sind alle wichtigen Infos.

Published at: 12-11-2021

Digitalradio. | Bild: BR/Julia Müller

Livestream

Wenn ihr am Computer sitzt, könnt ihr rund um die Uhr unseren MP3-Livestream empfangen. Einfach auf den Play-Knopf im Player links oben auf der Startseite drücken. Wenn der Livestream mal nicht funktionieren sollte, gibt es einen alternativen Streaminglink unter www.br.de/radio/live/puls/ Und wenn gar nichts funktioniert, gibt's hier Hilfe und weitere Streaminglinks.

Im Digitalradio

DAB und PULS sind dicke Freunde. Seit Januar 2015 hört ihr uns über DAB+. In Bayern empfang ihr uns auf dem DAB+ Kanal 11D. Mit einem Internetradio könnt ihr uns sogar weltweit empfangen. Sollte PULS Radio bei euch nicht in der Kanalliste auftauchen hilft oftmals ein einfacher Sendersuchlauf.

Smart Speaker

Ihr könnt uns auch mit eurer Stimme herumkommandieren! Das Radioprogramm starten oder euren Lieblingspodcast anhören - mit euren Smart Speakern müsst ihr dafür nicht mal auf ein Display gucken, sondern könnt alles direkt per Sprachbefehl steuern. So fühlt sich die Zukunft an!

Sprachbefehl für Amazon Alexa: "Alexa, spiele PULS Radio."
Sprachbefehl für Google Home: "Hey Google, sprich mit ARD Audiothek." und dann "Hey Google, spiele PULS."

Per App

Mit der BR Radio App könnt ihr nicht nur PULS Radio und alle anderen BR Radioprogramme live hören, ihr könnt nun in der App im laufenden Programm ganz einfach zurückspringen oder bis zu sieben Tage nachhören.

Auch in der ARD Audiothek findet ihr PULS Radio sowie alle Podcasts von PULS.

Kabel und Satellit

Die Satelliten-Buchsen in eurer Bude können viel mehr, als ihr vielleicht glaubt. Über den Sat-Empfänger kriegt ihr neben den Fernsehprogrammen auch jede Menge Radiosender rein - unter anderem PULS. Antennensteckdosen haben neben der Fernseh- auch eine Radio-Buchse. Sat-Reciever haben einen Radioknopf. Über den Suchlauf findet ihr PULS Radio zwischen all den anderen ARD-Radios.