Jetzt Waterworks Sasha

Info Die Brtitin Sasha ist erwachsen geworden - und möchte das auf "Waterworks" (2018) mit der Welt teilen: Man ist betrunken und heult sich bei seinen Freunden über Probleme aus. Ein "Reiß dich mal zusammen"-Moment! Wer kennt's nicht?

Fridl trifft für euch neue Bands

Startrampe LIVE | Bild: BR zum Artikel Startrampe LIVE mit Alice Merton, Mine & Fatoni uvm.

Bands beim Aufstieg begleiten – das macht Startrampe seit 2009. Am 8. September bringen wir im Muffatwerk eine wundervolle Auswahl von Startrampe-Acts auf die Bühne. Hier könnt ihr die letzten Gästelistenplätze gewinnen. [mehr]

"Cool" ist bei Ilgen-Nur nicht nur der Name ihrer ersten Single. Startrampe-Host Fridl begleitet die Musikerin zum Konzert als Support von Tocotronic. Außerdem: eine Session im Esoterikladen und ein Treffen mit Schnipo Schranke. [mehr]

Der neue Moderator der Startrampe | Bild: BR zum Artikel Welcome! Hi, ich bin Fridl, der neue Startrampe-Host!

Startrampe hat ein neues Gesicht. Von jetzt an präsentiert euch Fridl die spannendsten neuen Bands und Artists aus dem deutschsprachigen Raum. Er selbst hat mit seiner Band Claire 2013 auch schon mitgemacht. [mehr]