00:47 Uhr Nil SOHN

Jetzt Anymore Goldfrapp

Info Alison Goldfrapp und Will Gregory wollen es 2017 noch mal wissen. Die Experimental-Pop-Helden der Nuller Jahre aus London beweisen mit ihrem Comeback, dass sie damals noch nicht alle coolen Sounds verschossen haben.

Fridl trifft für euch neue Bands

Der neue Moderator der Startrampe | Bild: BR zum Artikel Welcome! Hi, ich bin Fridl, der neue Startrampe-Host!

Startrampe hat ein neues Gesicht. Von jetzt an präsentiert euch Fridl die spannendsten neuen Bands und Artists aus dem deutschsprachigen Raum. Er selbst hat mit seiner Band Claire 2013 auch schon mitgemacht. [mehr]

WOMAN haben mit "Happy Freedom" ein herausragendes Album veröffentlicht. In dieser Episode geht die Band mit Startrampe-Host Fridl Klamotten shoppen in Köln, nimmt eine exklusive Session auf und spielt beim MS Dockville Festival. [mehr]

Mitgrölhymnen von Schnipo Schranke, Disco-Funk-Sound von den KYTES und Indie-Ringelpiez bei L'aupaire. Beim PULS Festival haben alle drei Startrampe-Bands furiose Auftritte abgeliefert. [mehr]