8

PULS Festivalband Lilly Among Clouds Lilly in the clouds with diamonds

Wenn beim PULS Festival Wolken aufziehen, dann ist das ein Grund zur Freude! Lilly Among Clouds aus Würzburg beschwört mit bombastischem Songwriterpop und ihrer Wahnsinnsstimme ein wahres Gänsehaut-Inferno.

Von: David Würtemberger

Stand: 22.09.2015 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Lilly Among Clouds
Herkunft: Würzburg
Mitglieder: 1
Follower im Netz: 1.400
Releases: Lilly Among Clouds (EP, 2015)

Sie klingt wie...

...das erfrischende Sommergewitter, das man nach einem übertrieben heißen Tag nur allzu gerne auf sich einprasseln lässt. Was Lilly sich zwischen ihren Wolken so ausdenkt, fühlt sich hier unten auf der Erde magisch, bombastisch und wunderschön melancholisch an.

Sie kommt, um...

...Watschen zu verteilen. An alle, die auch 2015 noch behaupten, dass Pop aus Deutschland nicht auf internationalem Niveau funktioniert. Und ganz ehrlich, bei einer solchen Ausnahmestimme, die das Beste von Lorde, Tori Amos und Sia vereint, hält man sofort freiwillig die zweite Backe hin.

Musik für...

...Grübler. Lilly Among Clouds lockt erst mit träumerischen Tönen und packt uns dann mit epischen Melodien. Und ehe man sich versieht, reißen einen die explosiven Refrains mit elektronischen Ausrufezeichen in die Tiefe eines fesselnden Gedankenstrudels.

True Story

Lilly hat bis heute manchmal Skrupel, zuhause mit ihrer Stimme voll aufzudrehen. Ein Glück für die allgemeine Produktivität von ganz Unterfranken, denn wenn sie richtig loslegt, steht die Welt still.

In fünf Jahren ist sie...

...etwas verwirrt, dass Kanye West einen ihrer Songs für seine Präsidentschaftskandidatur verwendet. Aber die Entscheidung war goldrichtig: Nach einem Song von Lilly Among Clouds schweigt ganz Amerika und erträgt tatsächlich eine Stunde Yeezy-Gelaber.

Es wird...

...magisch mit Lilly Among Clouds.


8