Jetzt Whirling A Tale Of Golden Keys feat. Elena Steri

Info Drei Jünglinge, die in einem abgelegenen Hexenhaus wunderschön musizierten, das wirklich ist die Geschichte von der Band A Tale Of Golden Keys. Die Nürnberger Sängerin Elena Steri macht das fränkische Märchen perfekt.


3

PULS Festivalband Pollyester Mjunik Disko für das 21.Jahrhundert

Dürfen wir vorstellen? Ein einzigartiger Verbund aus Poly-Disco-Klängen, entstehend in chemischen Reaktionen durch audiovisuelle Reize und menschliche Transpiration. Oder auch: Pollyester aus München - knallen wie Sau.

Von: Florian Kreier

Stand: 22.09.2015 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Pollyester
Herkunft: München
Mitglieder: 3
Follower im Netz: 6.000
Releases: 3 Alben und eine Menge Singles

Sie klingen wie...

...die ultimative Diskomaschine. Was die drei Wunderkinder von Pollyester auf den Tanzboden bringen, sucht hierzulande seinesgleichen. Drummer Manu droppt die Beats, dass jeder Drumcomputer neidisch wird. Synthie-Experte Beni tweakt in anderen Galaxien und für Sängerin und Mastermind Polly wurden noch keine Worte erfunden. Das müsst ihr einfach selbst live sehen. 

Sie kommen, um...

...dem Mythos "Munich Disko" ein Update zu verpassen. Seit dem legendären Giorgio Moroder hat keine Münchner Band mehr so mondän nach Glitzer-Dancefloor geklungen wie Pollyester. Kein Wunder, dass ihr aktuelles Album quer durch die europäischen Feuilletons und Musikmagazine gelobt wurde: Spiegel Online, Rolling Stone und wir von PULS waren uns einig: Instant Classic.

Musik für...

...die Disko auf dem Grund des Universums. Wenn die Pollyester-Maschine heiß läuft, tanzen die Sterne und wir grooven in kleinen glitzernden Raumschiffen um die riesige Diskokugel und alles ist schwerelos!

True Story

Vor kurzem sollten Pollyester mal wieder in London spielen. Sängerin Polly wurde aber mit ihrem weißrussischen Pass die Einreise verweigert. Angeblich wegen der aktuellen politischen Situation. Wir glauben aber, die Briten hatten nur Angst, dass Pollyester über Nacht die englische Clubszene erobern.

In fünf Jahren sind sie...

...eine Institution in der europäischen Popmusik. Bis dahin waren die Mitglieder der Band ungefähr an 50 weiteren Platten, Filmen und Theaterproduktionen beteiligt. Giorgio Moroder läuft dann nur noch in Pollyester-Shirts rum. Aber Thom Yorke und Damon Albarn werden ihm noch zuvor kommen. 

Es wird...

...intergalactic diskodisko mit Pollyester.  


3