Jetzt Jealousy FKA twigs feat. Rema

Info Die britische Sängerin ist bekannt für ihren futuristischen Frickel-R'n'B. Für ihr Duett mit dem nigerianischen Afrobeat-Sänger Rema aber macht sie 2022 mal eine Ausnahme. „Jealousy“ grooved eingängig poppig dahin.

Wir suchen eure Stories!

PULS Storytime Wir suchen eure Stories!

Stand: 13.12.2022

PULS Storytime 2023 mit dem Thema DOPAMIN | Bild: BR

Es geht wieder los! Wir suchen bei PULS Storytime eure Stories zum Thema DOPAMIN. Ihr erzählt euren Freund:innen immer die besten Stories und hättet Bock, die auch auf einer Bühne zum Besten zu geben? Dann bewerbt euch ab jetzt! Und wenn ihr ausgewählt werdet, gehen wir im März zusammen auf Tour.

DOPAMIN - das Thema in 2023

Dopamin hat wirklich tolle Eigenschaften: Es ist wasserlöslich, wird für die Kommunikation der Nervenzellen in unseren Gehirnen genutzt und hat einen Schmelzpunkt von 128 °C. Soweit, so wissenschaftlich. Aber vor allem ist Dopamin ein Glückshormon. Und wenn wir eins alle haben wollen, dann ist es ja wohl Glück!

Dopamin wird ausgeschüttet, wenn unser Crush schreibt, den wir schon so lange gut finden. Oder wenn wir eine Prüfung bestehen, vor der wir richtig Schiss hatten. Aber Dopamin wird eben auch ausgeschüttet, wenn wir endlos auf Insta oder TikTok scrollen, wenn wir Fotos posten und auf Likes warten. Dopamin macht abhängig, irgendwann wollen wir immer mehr.

Dopamin kann also Fluch und Segen gleichzeitig sein. Denn eins ist klar: Dopamin fühlt sich extrem gut an!

Woran denkt ihr bei Dopamin? Was verbindet ihr damit? Schickt uns eure Stories!

So läuft PULS Storytime ab

Ihr bewerbt euch und wir suchen die besten Stories zum Thema DOPAMIN aus. Mit den besten Stories und Storyteller:innen gehen wir im März auf Tour durch Bayern. Jeden Abend tragen drei Storyteller:innen ihre Story vor. Auf jedem Tourstop ist natürlich auch ein Musikact dabei. Der wird nicht nur jeden Abend ein kleines Konzert, sondern auch eine eigene Story zum Thema „Dopamin“ zum Besten geben. Wer das sein wird, verraten wir euch in den kommenden Wochen - also seid gespannt!

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2023. Wir freuen uns auf eure Stories!

Wir suchen deine Story!

Was ist PULS Storytime?

PULS Storytime? Geht's hier um Insta-Stories? Oder doch um geschriebene Texte? Spoiler: Es geht ein bisschen um beides. 

Mit PULS Storytime sind wir auf der Suche nach jungen Storyteller:innen aus Bayern, die zu einem bestimmten Thema etwas zu sagen haben. Hier geht es nicht um literarische Perfektion, sondern um euch, um eure Erfahrungen, Gedanken und Stories! Die besten Stories werden dann live auf der Bühne vor Publikum vorgetragen.