BR24 Logo
BR24 Logo
Wirtschaft

VW-Chef meint: "Ich habe eine super Performance abgeliefert" | BR24

© BR

O-Ton B5: VW-Chef Diess zu Halbjahreszahlen

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

VW-Chef meint: "Ich habe eine super Performance abgeliefert"

Der Dieselskandal kann VW offenbar nichts anhaben. Das Unternehmen meldet Rekordzahlen - und Konzern-Chef Herbert Diess lobt sich selbst.

Per Mail sharen
Teilen

Allen Negativschlagzeilen zum Trotz hat VW im ersten Halbjahr mehr Autos ausgeliefert als je zuvor und ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eingefahren. Das hat Vorstandschef Herbert Diess bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen erklärt.

Diess mit sich im Reinen

Der Dieselskandal wirkt sich also offenbar nicht in den Verkaufszahlen aus und auch persönlich sieht Diess keinen Grund zur Reue. Er sagte, er habe oft darüber reflektiert, was da passiert sei. Er habe das oft aufgearbeitet und sei oft zu dem Thema befragt worden. Er wüsste aus heutiger Sicht nicht, was er hätte besser machen können. Er habe eine super Performance abgeliefert – er gehe davon aus, dass das in den nächsten Wochen und Monaten auch von der Öffentlichkeit geteilt werde. Er sei mit sich im Reinen.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 Hintergrund

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter