ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Nissan berät über Ghosn

An den Börsen konnte die Talfahrt gestoppt werden - rechtzeitig vor Thanksgiving. Für den verhafteten Nissan-Verwaltungsratschef Ghosn könnte es spannend werden.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Bei Nissan berät das Management heute über die Zukunft des verhafteten Verwaltungsratschefs Carlos Ghosn und des ebenfalls verhafteten Direktors Greg Kelly. Beide werden voraussichtlich entlassen. Das hat der Vorstandschef des japanischen Autobauers Hiroto Saikawa bereits vor Tagen angekündigt. Die Sorgen vor einer Zerschlagung der Allianz zwischen Nissan, Renault und Mitsubishi scheinen etwas nachgelassen zu haben. Die Aktien von Nissan konnten nach den jüngsten Verlusten heute weiter Boden gut machen. In Paris treffen sich heute Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire mit seinem japanischen Amtskollegen Hiroshige Seko, beide haben sich im Vorfeld für diese Auto-Allianz ausgesprochen.

Kaum Impulse von den Börsen

An den Börsen bleibt es verhältnismäßig ruhig. Die Talfahrt wurde vor Thanksgiving gestoppt. Der Dow Jones schloss gestern Abend unverändert. In Tokio konnte der Nikkei heute früh 0,6 Prozent zulegen. Der Euro steht knapp unter 1,14 Dollar.