Bayer ist der große Verlierer am deutschen Aktienmarkt. Der Kurs des Pharmakonzerns fällt um elf Prozent, nachdem die Tochter Monsanto in den USA zu 289 Millionen Dollar Schadenersatz verdonnert wurde. Die Anleger befürchten hohe Kosten, weil noch 5000 ähnliche Verfahren anhängig sind. Der DAX liegt 0,7 Prozent zurück bei 12.340 Punkten.
Bank-Aktien im Minus
Neben Bayer sind Deutsche Bank und Commerzbank unter Druck, die Papiere der Geldhäuser leiden unter der Währungs- und Wirtschaftskrise in der Türkei. In der zweiten Reihe geht es ebenfalls bergab. Der MDAX der mittleren Werte liegt 0,6 Prozent zurück, Ströer aus der Werbebranche ist mit 3 Prozent Abschlag der größte Verlierer. Der TecDAX verliert nur 0,2 Prozent, Dialog Semiconductor und SMA Solar sind dort mit 3 Prozent Minus die größten Bremser. Der Euro kostet 1 Dollar 1384.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.