Am deutschen Aktienmarkt gibt es keinen klaren Kurs-Trend. Die Vorgaben von der Wall Street waren schwach, aber die türkische Währungskrise hat sich etwas entspannt. Der DAX steht 0,2 Prozent höher bei 12.379 Punkten. RWE ist das stärkste Zugpferde. Die Quartalszahlen des Energiekonzerns waren in Ordnung, RWE hat den Ausblick für das gesamte Jahr und die Dividendenprognose bestätigt, das reicht für knappe 3 Prozent Aufschlag.
Ceconomy im Keller
In der zweiten Reihe sieht es schlechter aus: Der MDAX ist 0,4 Prozent gedrückt, die Aktie des Elektronikhändlers Ceconomy verliert 9 Prozent an Wert. Ceconomy will nach Verlusten im Quartal das Wachstumstempo überprüfen, ist auch stark in der Türkei engagiert, dass alles verschreckt die Anleger. Der TecDAX liegt ebenfalls leicht zurück, Cancom und United Internet verlieren 5 Prozent an Wert. Der Euro kostet 1 Dollar 1405.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.