Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wimbledon-Sieg: Für Kerber hat sich ein Traum erfüllt

Angelique Kerber hat sich mit dem Sieg beim Rasenturnier in Wimbledon einen Traum erfüllt. "Es ist besonders, weil 2017 nicht so gut gelaufen ist für mich und ich jetzt noch stärker zurückgekommen bin", sagt die 30-Jährige.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der dritte Grand-Slam-Titel und der "Höhepunkt" ihrer Karriere hat die Linkshänderin wieder auf Platz vier der Weltrangliste zurückgespült. Die Spitzenposition im Damen-Tennis hatte sie erstmals nach den US Open 2016 übernommen. Die Rückkehr auf Platz eins der Weltrangliste ist "ein großes Ziel", wie die erste deutsche Wimbledonsiegerin in diesem Jahrtausend sagte. "Ich muss nur sagen, die Rangliste ist für mich nicht mehr so wichtig. Es ist jetzt nicht so, dass ich das unbedingt morgen haben muss", erklärte Kerber.