Bildrechte: imago/foto2press

Spielszene TSV 1860 - Augsburg II

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

TSV 1860 München: Der Meisterjubel muss noch warten

Der Meisterjubel in der Regionalliga lässt noch auf sich warten. Das 1:1 gegen Augsburg II verpasste dem TSV 1860 München einen kleinen Dämpfer in der Löwen-Aufstiegseuphorie.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

"Es wäre natürlich schön gewesen, wenn wir es heute geschafft hätten vor den eigenen Fans", sagt Daniel Weis. "Am Dienstag haben wir die nächste Chance." Dabei waren die Blauen aus Giesing von Anfang an Spielbestimmend. Doch das Führungstor von Sascha Mölders fiel erst in der 62. Minute und reichte dem Team von Trainer Daniel Bierofka im Grünwalder Stadion nicht zum erwarteten nächsten Sieg. Denn Jonas Greppmeir traf in der 85. Minute zum Ausgleich. "Ich denke aber trotzdem, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben". so Augsburgs Markus Feulner. "Und auch verdient den Ausgleich geschossen haben."

Zudem gewann der Lokalrivale und Tabellenzweite FC Bayern München II sein Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining mit 4:2 (2:1). Vier Spieltage vor Saisonende verringerte sich der Vorsprung der "Löwen" auf die Bayern auf neun Punkte. Der Meister der Regionalliga Bayern trifft in den Aufstiegsspielen Ende Mai auf den Ersten oder Zweiten der Südwest-Staffel. Der Sieger steigt in die 3. Liga auf.