Nordische Kombination in Val Di Fiemme

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Teamspint: Kombinierer Geiger zieht noch an Rydzek vorbei

Die deutschen Nordischen Kombinierer haben beim Weltcup im italienischen Val di Fiemme einen Doppelsieg im Teamsprint geschafft. Für eine Überraschung sorgte dabei der Oberstdorfer Vinzenz Geiger, der im Zielsprint noch an Johannes Rydzek vorbeizog.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Das Duo Erik Frenzel/Vinzenz Geiger hatte bereits nach dem Springen vor Fabian Rießle/Johannes Rydzek geführt. Auch in der Loipe konnte sich die zweite deutsche Mannschaft dann gegen das als laufstärker eingeschätzte Duo Rießle/Rydzek durchsetzen. Nach 2x7,5 Kilometern hatten die Sieger 0,7 Sekunden Vorsprung. Dritte wurden nach Auswertung des Zielfotos die Norweger Mikko Kokslien/Magnus Moan mit 39,2 Sekunden Rückstand.