Bildrechte: dpa-bildfunk

Linus Straßer - Slalom in Adelboden

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Münchner Slalom-Ass: Straßer sichert sich halbe Olympianorm

Der Münchner Slalom-Spezialist Linus Straßer hat endlich die halbe Olympia-Norm gepackt. In Adelboden fuhr er nach zuletzt verpatzten Rennen auf Platz zehn. Den Sieg holte sich mal wieder der Österreicher Marcel Hirscher.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Skistar Marcel Hirscher versetzte der Konkurrenz am Sonntag mit dem Sieg in Adelboden den nächsten Dämpfer: Der 28-Jährige erkämpfte sich seinen 52. Weltcup-Erfolg mit einem knappen Vorsprung vor Landsmann Michael Matt (+0,13 Sekunden) und Henrik Kristoffersen aus Norwegen (+0,16).

Straßer in Top-Ten

Immerhin konnte auch ein Münchner jubeln: Linus Straßer erfüllte beim schwierigen Slalom als Zehnter die halbe Olympia-Norm. Für eine Teilnahme an den Winterspielen muss der 25-Jährige mit nur noch einen weiteren Top-15-Rang im Weltcup einfahren. "Cool, dass es heute geklappt hat", sagte Straßer. "Das war ein geiles Rennen."

Hinter Straßer kamen in Adelboden Fritz Dopfer auf Platz 22 und Dominik Stehle als dritter deutscher Final-Teilnehmer auf Rang 26.