Bildrechte: BR24

Audio Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Skispringen: Oberstdorferin Althaus springt aufs Podium

Skispringerin Katharina Althaus aus Oberstdorf ist im japanischen Sapporo erneut aufs Podium gesprungen. Die 21-Jährige wurde Dritte hinter der überlegenen Norwegerin Maren Lundby. Die japanischen Weltcup-Rekordsiegerin Sara Takanashi wurde Zweite.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Althaus flog au ersten Sprung auf 94 Meter und lag damit nur knapp hinter der Gesamtweltcup-Führenden aus Norwegen. Im zweiten Durchgang kam die Deutsche, die in allen sechs Springen der Saison auf dem Podium stand, jedoch nur 89 Meter weit und kam insgesamt auf 230,2 Punkte, 1,8 Punkte weniger als Takanashi. Lundby siegte mit 251,6 Punkten (95,5+98,5). Olympiasiegerin Carina Vogt (Degenfeld) wiederholte auf der Olympia-Anlage von 1972 ihren siebten Platz vom Vortag, Ramona Straub (Langenordnach) wurde erneut Zwölfte.

Im Gesamtweltcup liegt Lundby mit 560 von 600 möglichen Punkten nun deutlich in Führung. Die zweimalige Saisonsiegerin Althaus (500) ist Zweite.