Bildrechte: BR24

Audio Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sieg in Sydney: Kerber spielt sich in den Favoritenkreis zurück

Angelique Kerber hat in Sydney ihr erstes Turnier seit den US Open im September 2016 gewonnen. Die frühere Weltranglistenerste bezwang im Finale die Australierin Ashleigh Barty und zählt bei den Australian Open jetzt wieder mit zu den Favoritinnen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

 Mit dem 6:4, 6:4, baute die Kielerin ihre Siegesserie in dieser Saison auf 9:0 aus und kann mit frischem Selbstvertrauen zu den Australian Open nach Melbourne reisen. Dort trifft Kerber schon am Dienstag in ihrem Erstrundenmatch auf Anna-Lena Friedsam aus Neuwied.

 "Ich bin glücklich und stolz, dass ich das geschafft habe. Dieser Erfolg macht meinen Start in die neue Saison perfekt. Damit habe ich für die Australian Open ein Zeichen gesetzt", sagte Kerber.

Krisenjahr abgehakt

Im November des vergangenen Jahres hatte sich Kerber von ihrem langjährigen Trainer Torben Beltz getrennt und den Belgier Wim Fissette verpflichtet. Diese Entscheidung zahlt sich bereits nach wenigen Wochen aus. Das sportliche Krisenjahr 2017 sei abgehakt. "Darauf schaue ich nicht mehr zurück", sagte sie.