Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ronaldo in Turin - die CR7-Show hat begonnen

Fußball-Superstar Christiano Ronaldo will mit Turin Geschichte schreiben. Das neue Kronjuwel von Italiens Rekordmeister Juventus Turin absolvierte heute den obligatorischen Medizincheck und zeigte sich den Fans.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der 33-Jährige hoffe, dazu beitragen können, dass Italiens Rekordmeister die Champions League gewinne, die der Club zum letzten Mal 1996 für sich entschieden hat, sagte der Portugiese am Montag bei seiner Vorstellung in Turin. "Ich versuche den Italienern zu beweisen, dass ich auf maximalem Niveau, an der Spitze spiele. Ich werde mich gut vorbereiten." Seine Karriere sei bisher "ein Traum" gewesen. Nach neun Jahren von Real Madrid zu Juventus zu wechseln, sei eine "einfache" Entscheidung gewesen, weil die Juve "eines der besten Teams der Welt" sei. 

Ronaldo ein "Außerirdischer"

Der Transfer ist ein reines Spektakel, Ronaldo ist für Italien ein "Außerirdischer" und "Lottogewinn" zugleich. Fünf Mal gewann er die Champions League mit Manchester United und Real Madrid. Hunderte Tore gingen auf sein Konto. Er soll Italiens Top-Club an die Spitze des europäischen Fußballs führen - und Niederlagen wie im Champions-League-Finale 2017 (gegen Real Madrid) oder im Viertelfinale der Königsklasse dieses Jahr (ebenfalls gegen Real) verhindern.