Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Play-offs: Bambergs Wundertüten-Basketballer überraschen Bayern

Brose Bamberg hat mit der Leistungsexplosion im zweiten Spiel des Play-off-Halbfinales gegen Bayern nicht nur die Fans verblüfft. "Wir waren drei Viertel gut dabei und im letzten Viertel sind wir eingeknickt", sagt Münchens Aufbauspieler Anton Gavel.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Das Team von Luca Banchi gewann dank eines starken letzten Viertels am Ende klar mit 78:65 (34:35). In der Best-of-five-Serie steht es damit 1:1.

Bester Werfer der Bamberger war Dorell Wright mit 22 Punkten, bei München erreichte Jared Cunningham 16 Zähler.

"Ich bin sehr froh über die Reaktion meiner Spieler. München hat mit viel Energie gespielt, wir konnten aber die Intensität und Physis mitgehen", sagte Banchi: "Es ist noch früh in der Serie, aber ich bin froh, dass wir mindestens noch ein Heimspiel haben."

Spiel eins hatten die Bayern am vergangenen Sonntag klar mit 95:72 für sich entschieden. Die nächste Begegnung findet am Samstag in München statt.