Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Partenkirchenerin Cakmakli Achte in der Halfpipe

Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli hat im olympischen Halfpipe-Wettbewerb einen guten achten Platz belegt. Olympia-Siegerin wurde die Kandadierin Cassie Sharpe , die sich vor der Französin Marie Martinod und Brita Sigourney aus den USA durchsetzte.

Über dieses Thema berichtet: BR24.

Mit Rang acht in der Halfpipe erzielte Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli bei den Winterspielen in Pyeongchang ein solides Ergebnis. Die Partenkirchenerin ärgert sich aber über ihren letzten Lauf. Es ärgert mich, dass ich den letzten Lauf nicht stehen konnte", so Cakmakli. 

Im Phoenix Snow Park klappte bei Sonnenschein und einem Grad minus eigentlich nur der erste Lauf. Auf Sicherheit bedacht zeigte die Bayerin zunächst nicht ihr Top-Niveau. Die Wertung von 74,2 von 100 möglichen Punkten blieb aber ihre beste. Sie lag damit mehr als 17 Zähler hinter einer Medaille und mehr als 21 hinter der kanadischen Olympia-Siegerin Cassie Sharpe (95,8), die sich vor der Französin Marie Martinod und Brita Sigourney aus den USA behauptete.