Pyeongchang 2018 - Rodeln

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Wendl/Arlt rasen im Doppelsitzer zu Gold

Tobias Wendl und Tobias Arlt haben im Doppelsitzer Gold gewonnen. Die Rodler aus Berchtesgaden und Königssee triumphierten nach den Olympischen Spielen in Sotschi jetzt auch in Pyeongchang. Die Teamkollegen Toni Eggert/Sascha Benecken holten Bronze.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Die bayerischen Rodel-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt haben bei den Winterspielen in Pyeongchang ihre favorisierten Rivalen Toni Eggert und Sascha Benecken geschlagen und ihr zweites Olympia-Gold bei den Doppelsitzern gewonnen. Das Duo aus dem Berchtesgadener Land siegte nach zwei Läufen im Alpensia Sliding Center vor den Österreichern Peter Penz/Georg Fischler, den Weltmeistern Toni Eggert/Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) blieb nur Bronze.

Start- und Bahnrekord im ersten Lauf

Wendl/Arlt hatten im ersten Lauf einen Start- und Bahnrekord aufs Eis gelegt und gingen mit knappem Vorsprung auf die Österreicher Peter Penz und Georg Fischler (0,071) in die Entscheidung. Die Weltmeister Eggert/Benecken (Ilsenburg/Suhl) belegten mit rund einer Zehntelsekunde (0,111) Rückstand den dritten Platz. "Dass es knapp wird, hatte ich gedacht", sagte Bundestrainer Norbert Loch im ZDF.