Bernhard Langer
Bildrechte: dpa-Bildfunk/David J. Phillip
Bildbeitrag

Bernhard Langer

Bildbeitrag
> Sport >

Langer scheitert beim Masters in Augusta am Cut

Langer scheitert beim Masters in Augusta am Cut

Das deutsche Golf-Idol Bernhard Langer hat beim 86. US Masters eine schwache zweite Runde gespielt und damit den Cut verpasst. Vier Bogeys und eine 76er-Runde am zweiten Tag reichten nicht für ein Weiterkommen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Der 64-Jährige aus dem schwäbischen Anhausen leistete sich beim traditionsreichen Major-Turnier am Freitag vier Bogeys und spielte nur eine 76er-Runde. Damit landete der Masters-Champion von 1985 und 1993 bei seinem 39. Start auf dem Par-72-Kurs des Augusta National Golf Clubs mit insgesamt 152 Schlägen auf dem 78. Rang. Nur die besten 50 Spieler qualifizieren sich für die beiden Runden am Wochenende.

Langer ältester Spieler beim Major-Turnier

Langer genießt bei dem Major-Turnier im US-Bundesstaat Georgia trotzdem eine besondere Aufmerksamkeit. Der in Boca Raton in Florida lebende Deutsche hatte vor zwei Jahren einen Rekord aufgestellt, als er als ältester Spieler der Turniergeschichte den Cut schaffte. Auch in diesem Jahr war Langer erneut der älteste Spieler im Teilnehmerfeld.

Woods stellt alles in den Schatten

Das Comeback des 15-maligen Major-Siegers Tiger Woods hatte die Golf-Fans in Ekstase versetzt und alles andere rund um das 86. Masters in den Schatten gestellt. Der 46-Jährige hatte nach einem Unfall im Februar 2021 südlich von Los Angeles noch den Verlust seines rechten Beines befürchten müssen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!