Bildrechte: BR24

Video Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Golf-Idol Bernhard Langer wird 60

Bernhard Langer setzte 1985 mit seinem ersten Masters-Triumph einen Meilenstein im Golfsport. Legende Langer ist immer noch aktiv, auch an seinem 60. Geburtstag.

Statt einer rauschenden Geburtstagsfeier steht für Deutschlands Golf-Idol mal wieder das Business im Vordergrund. "Ich werde in dieser Woche und damit auch an diesem Tag meinen Titel bei der Boeing Classic in Seattle versuchen zu verteidigen", so Langer. "Ich werde also auf dem Golfplatz sein."

Die herausragende Karriere von Bernhard Langer

Langers überragende Karriere begann vor über 30 Jahren, am 14. April 1985. Im noblen Augusta National Golf Club zwängte sich ein schlaksiger, blonder Schwabe in das enge, dunkelgrüne Sieger-Jackett. Der damals 27-Jährige gewann als erster deutscher Golfer das traditionsreiche Masters im US-Bundesstaat Georgia - eines der vier bedeutendsten Turniere der Welt. 1993 wiederholte Langer seinen Erfolg an der Magnolia Lane. 106 Siege bei internationalen Meisterschaften auf allen Kontinenten feierte Langer, er war die erste Nummer eins der Welt. 2002 wurde er in die Hall of Fame, die Ruhmeshalle des Golfsports, aufgenommen.