FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

SpVgg Greuther Fürth verliert im Kellerduell gegen St. Pauli 0:3

Die SpVgg Greuther Fürth hat eine 0:3-Niederlage beim direkten Abstiegskonkurrenten FC St. Pauli kassiert. Die Mittelfranken rutschen dadurch auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Im Kellerduell der 2. Liga empfing der Tabellen-16. den 15. - ein Sieg drei Spieltage vor Schluss wäre für das Team von Damir Buric also enorm wichtig gewesen. Doch die Franken fanden nicht richtig in die Partie, wirkten gehemmt. St. Pauli gab von Anfang an den Ton an, spielte forsch auf und wurde dafür bereits in der neunten Minute belohnt. Dimitrios Diamantakos konnte völlig frei stehend die Führung für die Hausherren erzielen.

Fürth hinten wacklig, vorne harmlos

Von Fürth war wenig zu sehen - nur in ihrem eigenen Strafraum sorgten sie für "Unterhaltung": Die Franken zeigten eine Slapstickeinlage nach der anderen in der Abwehr. Das 2:0 für die Hanseaten durch Johannes Flum in der 39. Minute war eine Folge dieser wackeligen Abwehrarbeit: Fürths Keeper Sascha Burchert lenkte den Ball nach einer eher harmlosen Flanke direkt zu Flum, der den Ball nur noch ins Tor köpfen musste.

Das Kleeblatt konnte sich während der gesamten 90 Minuten kaum Torchancen erarbeiten. Stattdessen erhöhte der Gastgeber in der 61. Minute auf 3:0 durch Richard Neudecker. Durch diese Niederlage muss Fürth um den Klassenerhalt zittern - der Abstand auf den direkten Abstiegsplatz, den derzeit Darmstadt 98 belegt, beträgt nur noch einen Punkt.