Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Finale Europa-League: Atletico Madrid gegen Olympique Marseille

Atletico Madrid geht als klarer Favorit ins Endspiel der Europa-League und will den Finalfluch der vergangenen Jahre brechen, Olympique Marseille hofft nach einer mäßigen Saison auf ein Happy End.

Atleticos Trainer Diego Simeone musste allerdings schon vor dem Duell eine Niederlage einstecken. Er darf die Partie heute in Lyon (20.45 Uhr) nur von der Bühne aus beobachten. Die FIFA hatte ihn wegen eines Ausrasters im Halbfinalhinspiel beim FC Arsenal gesperrt. Simeone gibt sich gelassen und siegessicher. Seine Sperre werde keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben. "Sicher treffen wir auf ein Team, das ordentlich Druck macht", weiß der Coach. Deshalb müssen wir "natürlich Tore schießen." Das Spiel könnte auch zur Abschiedsvorstellung von Offensiv-Star Antoine Griezmann werden, der vom FC Barcelona umworben wird.

Olympique Marseille, im Viertelfinale Endstation für RB Leipzig, könnte mit einem Sieg die Saison noch retten. In der Liga stehen die Südfranzosen vor dem letzten Spieltag nur auf Rang vier und drohen die Champions League zu verpassen. Mit einem Sieg am Mittwoch wäre man automatisch für die Königsklasse qualifiziert.