Bildrechte: 2018 Getty Images

<<enter caption here>> on May 12, 2018 in Munich, Germany.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Bayern München: "Gut, dass wir noch das Pokalfinale haben"

Ausgerechnet in Jupps 1038. Ligaspiel als Spieler und Trainer gab es kein Happy End. "Gut, dass wir noch das Pokalfinale haben", sagte Arjen Robben. Vereinsintern wurde Heynckes und die Meisterschaft danach trotzdem noch ordentlich gefeiert.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Wenige Stunden nach der kalten Stuttgarter Meister-Dusche für den FC Bayern stand der mit "Jupp, Jupp, Jupp"-Rufen gefeierte Chefcoach umrahmt von seiner Mannschaft schon wieder lachend auf der Partybühne am Nockherberg. "Bitte verzeihen Sie uns das Spiel", rief Heynckes nach den vier krachenden Pokal-Warnschüssen beim 1:4 (1:2) gegen einen famosen VfB Stuttgart in der Nacht zum Sonntag den Ehrengästen auf der vereinsinternen Feier der 28. deutschen Meisterschaft zu: "Ich hatte für morgen einen freien Tag angesetzt - und die Spieler haben sich wohl im Datum geirrt. Sie haben den schon heute wahrgenommen!"

Eine überragende Meisterschaftssaison

"DANKE JUPP" stand in riesigen Buchstaben hinter Heynckes auf der Bühnenwand, als dieser schon ohne Sakko gemeinsam mit Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge die "überragende Meisterschaftssaison" pries. Das Abschiedsgeschenk hob sich das Team für das Pokalfinale in Berlin auf.