Bildrechte: BR

Schweinfurt 05 im Training

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DFB-Pokal: Schweinfurt hofft auf eine Sieg gegen Frankfurt

Der 1. FC Schweinfurt 05 will im DFB-Pokal die Sensation schaffen und den Erstligisten Eintracht Frankfurt ausschalten. Der unterfränkische Fußball-Viertligist empfängt die Hessen zum ungleichen Zweitrundenduell vor ausverkauftem Haus.

Über dieses Thema berichtet: BR24.

Als krasser Außenseiter geht der 1. FC Schweinfurt 05 am Dienstag (20.45 Uhr) in die nächste Runde des DFB-Pokals. Gegen Eintracht Frankfurt wollen die Unterfranken über sich hinauswachsen. "Die Vorzeichen sind relativ klar. In 50 Spielen gibt es vielleicht ein oder zwei Spiele, in denen es klappen könnte. Es muss alles passen, um das Wunder zu schaffen", sagt der Vorsitzende des Fußball-Viertligisten, Markus Wolf.

Schon in der ersten Runde hatten die "Schnüdel" überraschend den Zweitligisten SV Sandhausen aus dem Wettbewerb geworfen. Das Duell mit dem Bundesligasiebten aus Hessen sei für die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus "sicher mit das Spiel des Jahres", so Wolf. "Wir hatten schon lange kein Highlight wie dieses, so ein Spiel setzt nochmal Kräfte frei. Da müssen wir alles reinhauen." Um ihre Mini-Chance zu nutzen, sollten die Schweinfurter allerdings die Anspannung noch lösen. "Wir müssen die Nervosität ein bisschen wegstecken", so Wolf.