Bildrechte: dpa

Jubelnde Bayern-Spieler

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DFB-Pokal: FC Bayern siegt standesgemäß

Der FC Bayern hat sich beim Drittligisten Chemnitzer FC keine Blöße gegeben. Die Münchner gewannen standesgemäß mit 5:0.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der FC Bayern präsentierte sich beim Chemnitzer FC in Bestbesetzung. Der Rekordpokalsieger dominierte von Anfang an die Partie und ging verdient in der 20. Minute in Führung: Einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung schlenzte Robert Lewandowski durch die löchrige Mauer hindurch ins Chemnitzer Tor. Die Abwehr der Sachsen sah dabei nicht gut aus. Kurz vor der Pause ging ein Distanzschuss von Franck Ribéry nach einer Glanzparade des Chemnitzer Keepers knapp am Pfosten vorbei.


Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur ein Verein - der FC Bayern. In der 51. Minute konterten die Bayern Chemnitz aus. Sebastian Rudy bediente Kingsley Coman, der aus 16 Metern auf 2:0 erhöhte. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam der Ball zu Lewandowski, der an der Torlinie wartete und das 3:0 machte. In der 79. Minute verwandelte Ribéry aus 20 Metern einen Freistoß zum 4:0. Kurz vor Schluss erzielte Mats Hummels per Kopf das 5:0.