Bildrechte: picture-alliance/dpa

Das deutsche Herren-Hockey-Team jubelt nach dem 4:3 gegen England.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deutsche Hockey-Teams auf EM-Halbfinalkurs

Die deutschen Hockey-Mannschaften haben gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft in Amsterdam. Einen Tag nach dem mageren 1:1 gegen Irland bezwangen die Herren England mit 4:3. Die Damen feierten bereits zwei Siege.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Dank der Tore von Mats Grambusch (2.), Niklas Wellen (14.), Lukas Windfeder (45.) und Anton Boeckel (46.) setzte sich das DHB-Team unter der Leitung von Bundestrainer Stefan Kermas gegen Mitfavorit England durch und bleibt voll auf Kurs. Mit einem Sieg im abschließenden Gruppenspiel am Mittwoch gegen Außenseiter Polen, der bisher zwei klare Niederlagen kassierte, wäre der bisher stets geschaffte Sprung in die EM-Vorschlussrunde erneut perfekt.

"Das sind genau die Spiele, die man braucht. Gegen einen Top-Gegner wie die Engländer wieder so zurückzukommen, ist aller Ehren wert. Das war ganz stark." Vize-Kapitän Tobias Hauke 

Frauen wollen Gruppensieg

Die deutschen Damen stehen bereits im Halbfinale: Die stark verjüngte Auswahl von Bundestrainer Jamilon Mülders feierte einen Tag nach dem 4:1-Auftaktsieg über Schottland einen 1:0-Erfolg über Titelverteidiger England. Sie kann heute Nachmittag im letzten Vorrundenspiel gegen Irland den Gruppensieg perfekt machen.