Emanuel Buchmann vom Team Bora-hansgrohe
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Emanuel Buchmann vom Team Bora-hansgrohe

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bora-hansgrohe mit zwei Deutschen zur Tour de France

Das oberbayerische Profi-Radsportteam Bora-hansgrohe schickt bei der 110. Tour de France (1. bis 23. Juli) mindestens zwei deutsche Fahrer ins Rennen. Angeführt wird das Team vom Australier Jai Hindley.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Im am Donnerstag (22.06.) verkündeten Aufgebot steht neben Bergspezialist Emanuel Buchmann (Ravensburg) auch Allrounder Nils Politt (Köln). Angeführt wird die Mannschaft, die zum zehnten Mal bei der Frankreich-Rundfahrt startet, von Jai Hindley. Der australische Giro-Sieger von 2022 soll für ein Top-Ergebnis in der Gesamtwertung sorgen.

Ein Kaderplatz noch unbesetzt

Ergänzt wird das Aufgebot durch Marco Haller (Österreich), Bob Jungels (Luxemburg), Danny van Poppel (Niederlande) und Jordi Meeus (Belgien). Meeus, der auf den Flachetappen für Erfolge sorgen soll, erhielt überraschend den Vorzug vor dem Iren Sam Bennett.

Der achte und letzte Kaderplatz ist noch offen und soll durch einen weiteren Kletterspezialisten besetzt werden. Die Personalentscheidung soll am Wochenende fallen. Mögliche Kandidaten sind Maximilian Schachmann und Lennard Kämna.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!