Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Beste Freunde: Nach Neureuther wird auch Schweinsteiger Papa

Die besten Freunde Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger sind unter die Kinderbuch-Autoren gegangen - und können ihr gemeinsames Werk demnächst auch ihren eigenen Kinder vorlesen: Nach Neureuther wird auch Schweinsteiger Papa.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Ana Ivanovic (30), die Frau von Bastian Schweinsteiger (33), postete auf Twitter ein Foto, auf dem drei weiße Paar Turnschuhe zu sehen sind - eines davon in Babygröße. Dazu schreibt Ivanovic: "Eine kleine Erweiterung der Familie. Ich könnte nicht glücklicher sein!" Gerüchte über eine mögliche Schwangerschaft der früheren Nummer eins der Tennisweltrangliste hatte es schon länger gegeben. Ivanovic und Ex-Nationalspieler Schweinsteiger, der bis zum Jahresende noch beim MLS-Klub Chicago Fire unter Vertrag steht, hatten im Sommer 2016 in Venedig geheiratet.


Jugendfreunde, Profisportler, Väter


Ivanovic hatte immer betont, "mindestens drei Kinder" haben zu wollen, Schweinsteiger hatte den möglichen Kinderwunsch nicht so deutlich formuliert, aber im September für eine Überraschung gesorgt: als Co-Autor eines Kinderbuchs von Felix Neureuther. Der Fuchs Ixi und sein Husky-Freund Basti unterwegs im Schnee, beim Fußball beim Radeln und und und ... "Auf die Piste - fertig - los!" heißt das Werk der Jugendfreunde Neureuther und Schweinsteiger, die nun auch noch fast gemeinsam Vater werden. Im Oktober wurde Neureuthers Tochter Matilda geboren, einen Termin für den Nachwuchs im hause Ivanovic/Schweinsteiger gibt es noch nicht.