Bayreuths Khalif Young jubelt
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bayreuths Khalif Young jubelt

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Basketball: Bayreuth gewinnt Auftaktkrimi gegen Frankfurt

Mit 83:82 hat Bayreuth am ersten Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen Frankfurt gewonnen. Das Spiel ein Krimi mit Verlängerung: Frankfurt führte die meiste Zeit, in der Overtime setzten sich dann die Oberfranken durch.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Am ersten Spieltag der Basketball-Bundesliga dominierte Bayreuth zwar drei Viertel sein heimspiel gegen Frankfurt. Weil die Gäste aber im ersten Viertel deutlich vorgelegt hatten, lief Bayreuth kontinierulich einem Rückstand hinterher.

Erst im Schlussviertel konnte Bayreuth aufschließen, in der Spielverlängerung setzten sich die Hausherren dann durch. 2.608 Zuschauer verfolgten den Saisonauftakt in der Oberfrankenhalle.

Bester Spieler: Bayreuths Brandon Childress

Mit insgesamt 30 Zählern holte Bayreuths Brandon Childress die meisten Punkte im Spiel. Er war auch der treffsicherste Spieler und verwandelte 54 Prozent seiner Würfe aus dem Spiel heraus. Kalif Young von medi Bayreuth holte zehn Rebounds für seine Mannschaft.

So geht es weiter für medi Bayreuth

In der Basketball-Bundesliga geht es für Bayreuth am 5. Oktober mit einer Partie gegen Oldenburg weiter.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport