Bildrechte: BR24

Audio Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bahnrad-WM: Weltmeisterin Vogel geht auf Rekordjagd

Bei der Bahnrad-WM im niederländischen Apeldoorn kann die neunmalige Weltmeisterin Kristina Vogel im Teamsprint heute bereits die erste Medaille gewinnen. Vogel ist allerdings nicht die einzige Hoffnungsträgerin des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Sollte die 27-Jährige bei ihren Starts im Teamsprint, Sprint und Keirin triumphieren, würde sie die elfmalige Titelträgerin Anna Meares aus Australien überflügeln und zur erfolgreichsten Sprinterin der WM-Geschichte aufsteigen. Vogel ist allerdings nicht die einzige Hoffnungsträgerin des BDR. Auch Europameisterin Miriam Welte ist 500 Meter Zeitfahren auch ein Sieg zuzutrauen.

Die Männer wollen im Teamsprint ihr enttäuschendes Abschneiden aus dem Vorjahr vergessen machen. Der WM-Titel scheint aber außer Reichweite.