BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 09.04.2020 14:00 Uhr

Söder: Deutsches Gesundheitssystem muss nach Corona reformiert werden

München: Nach den Erfahrungen aus der Corona-Krise fordert der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Söder eine grundlegende Reform des deutschen Gesundheitswesens. Der Nachrichtenagentur dpa sagte er, er glaube, dass das deutsche System viel besser vorbereitet gewesen sei als viele andere in der Welt. Aber, so Söder, wörtlich: "Wir müssen nun noch einen deutlichen Zahn zulegen". Deutschland brauche im Hinblick auf Medikamente und Material eine Notfall-Versorgung, Produktionskapazitäten im eigenen Land und auch eine bessere Bezahlung und Finanzierung im gesamten Medizinsektor.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 09.04.2020 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern