Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.10.2019 02:00 Uhr

Merkel und Macron fordern Ende der türkischen Offensive

Paris: Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron haben gemeinsam ein Ende der türkischen Militäroffensive in Syrien gefordert. Bei einem Treffen in Paris sagte Merkel am Abend, die humanitären Folgen seien gravierend. Der französische Präsident Macron sagte, Deutschland und Frankreich setzten sich für eine gemeinsame europäische Antwort auf das türkische Vorgehen ein. Unterdessen soll die türkische Luftwaffe in Nordsyrien einen zivilen Konvoi bombardiert haben. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden dabei mindestens zehn Menschen getötet.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 14.10.2019 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern