Die Känguru-Chroniken
Bildrechte: X Verleih

WG mit Känguru

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Starts der Woche

Marc-Uwe Kling erlebt Abenteuer mit dem Känguru, Vincent Cassel ist "Alles außer gewöhnlich" und Elle Fanning erlebt "A Rainy Day In New York": die Film-Tipps der Woche.

"Deutschstunde " - Siegfried Lenz' Nachkriegs-Klassiker jetzt auch für daheim

Deutschland im Dritten Reich: Maler Nansen wird mit Berufsverbot belegt - und sein Freund, der Polizist Jepsen, ist entschlossen, seine Pflicht zu erfüllen. Sohn Siggi dagegen will dem Maler helfen. Eine langsame, atmosphärisch packende Geschichte, über blinden Gehorsam und moralische Verantwortung.

Deutschstunde
Bildrechte: Wild Bunch
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Siggi hält zu seinem Freund, dem Maler Nansen.

"Alles außer gewöhnlich" - Komödie mit Herz und Vincent Cassel

Der Betreuer Bruno kümmert sich um Autisten, vor allem um die extremen Fälle, bei denen die meisten Pflegeheime kapitulieren. Aber seine private Organisation hat keine offizielle Lizenz, also droht die Schließung durch staatliche Prüfer. Eine sehenswerte Hymne an das Mitgefühl.

Alles außer gewöhnlich
Bildrechte: Prokino
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bruno ist nicht bereit aufzugeben.

"Die Känguru-Chroniken" - Jetzt im Stream

Die Corona-Krise hat den Siegeszug der "Känguru-Chroniken" in unseren Kinos im März jäh gestoppt - jetzt gibt es schon den Stream mit dem Beuteltier, das bei Tagträumer Marc-Uwe Kling einzieht. Für alle, die die Bestseller-Verfilmung auf der großen Leinwand verpasst haben.

Die Känguru-Chroniken
Bildrechte: X Verleih
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das Känguru sorgt für Wirbel in der WG.

"A Rainy Day In New York" - Romanze von Woody Allen

Das junge College-Paar Ashleigh und Gatsby fährt für ein Wochenende nach New York. Dort muss sich Gatsby die Zeit vertreiben, denn Ashley darf für die Studentenzeitung ein Interview führen. Während sie die Filmschaffenden anhimmelt, trifft er Kumpels wieder - und eine alte Bekannte ...

A Rainy Day in New York
Bildrechte: Filmwelt
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Der Ausflug nach New York verläuft nicht ganz nach Plan ...

"Kopfplatzen" - Im Kampf mit sich selbst

Markus. Sportlich, attraktiv, ein Frauentyp. Aber der in sich gekehrte Architekt ist Single - und ... pädophil. In "Kopfplatzen" lebt er in ständiger Furcht davor, dass seine verhängnisvolle Neigung auffliegt. Der Film verharmlost nichts - aber er zeigt einen Menschen im Kampf mit sich selbst, kein Monster.

Kopfplatzen
Bildrechte: Salzgeber & Company Medien
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Markus hat ständig mit seiner Neigung zu kämpfen.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!