BR24 Logo
BR24 Logo
Kultur

Das sind die 5 wichtigsten Filmtipps der Woche | BR24

© kinokino

Besser zuhause bleiben: In Bong Joon-hos "The Host" ist Rausgehen brandgefährlich.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Filmtipps der Woche

Die Kinos haben geschlossen - dafür gibt's diese Woche großes Kino für daheim: Spannung im Dreierpack mit der Bong Joon-ho Box, Polit-Drama mit der Doku-Serie "Hillary" und Romantik mit "Dem Horizont so nah".

Per Mail sharen
Teilen

"Hillary" - Lichtgestalt und Hassfigur

Feministin, First Lady, Kandidatin - Hillary Clinton. Jetzt setzt ihr eine vierteilige Doku-Serie ein Denkmal. In über vier Stunden erzählt "Hillary" auch von den dunklen Momenten ihrer Karriere. Eine Politikerin, die wie kaum eine andere gehasst und verehrt wurde.

© kinokino

Hillary und Bill Clinton

"Ich war noch niemals in New York" - Das Musical als Film

Etwas Eskapismus in diesen Zeiten kann nicht schaden, da kommt "Ich war noch niemals in New York" mit all seinen Udo-Jürgens-Hits grade recht. Mit an Bord: ein überdrehtes, gesangsfreudiges Star-Ensemble. Gute-Laune-Kino mit Ohrwurmgarantie.

© kinokino

Mit Musik geht alles besser - auch auf dem Kreuzfahrtschiff ...

"The Host", "Snowpiercer" und "Mother" - Dreimal Hochspannung von Bong Joon-ho

Rausgehen kann gefährlich werden - das merkten die Bewohner von Seoul schon 2006, in Bong Joon-hos "The Host". Außerdem mit dabei in der neuen Box: "Mother" und "Snowpiercer". Spannendes Filmfutter für alle, die wissen wollen, was der Mann hinter "Parasite" noch so gedreht hat.

© kinokino

Curtis und seine Verbündeten kämpfen sich durch den "Snowpiercer".

"Spitzbergen - Auf Expedition in der Arktis" - Im Fischtrawler unterwegs im Polarkreis

Zwangsweise Heimkino statt Kino: Der Dokumentarfilm "Spitzbergen - Auf Expedition in der Arktis" des Filmemacherpaares Silke Schranz und Christian Wüstenberg erscheint jetzt direkt auf Bluray und DVD. Dieser dieser aufwendig gedrehte Reisefilm funktioniert auch ohne die große Leinwand.

© kinokino

Silke Schranz und Christian Wüstenberg begegnen auf ihrer Expedition so einigen Arktis-Bewohnern.

"Dem Horizont so nah" - Roman-Verfilmung mit Luna Wedler

Jessica ist 18 und wie elektrisiert von Sonnyboy Danny - ihrer großen Liebe. Doch der ist HIV-positiv. Luna Wedner und Jannik Schümann überzeugen in der bittersüßen Roman-Verfilmung "Dem Horizont so nah". Etwas schwülstig, aber schön anzusehen.

© kinokino

Jessica erlebt mit Danny die ganz große Liebe.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!