BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

"Il Traditore" kontra die Cosa Nostra

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

"Il Traditore" stellt sich gegen die Cosa Nostra, Javier Bardem sucht "Wege des Lebens" und die Brüder Thomas und Julian sind "Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas": die wichtigsten Kino-Neustarts der Woche.

Per Mail sharen

"Der letzte Mieter" - Thriller made in Germany

Tobias platzt mitten in die Wohnungsräumung. Sein Vater will die alte Wohnung nicht verlassen, die Gewaltspirale eskaliert. "Der letzte Mieter" macht aus dem Thema Gentrifizierung und Entmietung einen treibenden, soliden Thriller, von Anfang an spannend, mit reichlich Wendungen. Richtig gutes Genrekino aus Deutschland.

© kinokino

Mitten im Geschehen: Tobias

"Wege des Lebens - The Roads Not Taken" - Großartiger Javier Bardem

Javier Bardem ist Leo, der an Demenz erkrankt ist und der sich immer mehr in seinen Erinnerungen verliert. Regisseurin Sally Potter lässt ihn zu Wegen zurückkehren, die er damals nicht genommen hat. Javier Bardem schultert diese eigenwillige Studie der menschlichen Seele, spielt verletzlich und berührend.

© kinokino

Leo erinnert sich an seine große Liebe.

"Il Traditore" - Einer gegen die Cosa Nostra

Mafia-Boss Tommaso Buscetta wird in den 80er-Jahren zum Kronzeugen in den sogenannten Maxi-Prozessen gegen die Cosa Nostra. Er ist "Il Traditore" - der Verräter. Das Drama beruht auf Tatsachen und gehört zu den stärksten Mafiafilmen seit Langem.

© kinokino

Vom Mafia-Boss zum Kronzeugen: Tommaso Buscetta

"Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas" - Roadmovie mit Mopeds

Die Brüder Julian und Thomas suchen die große Freiheit und schaffen es bis in die USA ... "Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas" - ein Roadmovie über zwei, die die Freiheit suchen und zu sich selbst finden. Das ist kauzig, ur-bairisch und sympathisch, denn die Brüder lassen uns tief in ihr Inneres blicken.

© kinokino

Julian und Thomas am Times Square

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!