"Der letzte Mieter" - Thriller made in Germany
Tobias platzt mitten in die Wohnungsräumung. Sein Vater will die alte Wohnung nicht verlassen, die Gewaltspirale eskaliert. "Der letzte Mieter" macht aus dem Thema Gentrifizierung und Entmietung einen treibenden, soliden Thriller, von Anfang an spannend, mit reichlich Wendungen. Richtig gutes Genrekino aus Deutschland.
"Wege des Lebens - The Roads Not Taken" - Großartiger Javier Bardem
Javier Bardem ist Leo, der an Demenz erkrankt ist und der sich immer mehr in seinen Erinnerungen verliert. Regisseurin Sally Potter lässt ihn zu Wegen zurückkehren, die er damals nicht genommen hat. Javier Bardem schultert diese eigenwillige Studie der menschlichen Seele, spielt verletzlich und berührend.
"Il Traditore" - Einer gegen die Cosa Nostra
Mafia-Boss Tommaso Buscetta wird in den 80er-Jahren zum Kronzeugen in den sogenannten Maxi-Prozessen gegen die Cosa Nostra. Er ist "Il Traditore" - der Verräter. Das Drama beruht auf Tatsachen und gehört zu den stärksten Mafiafilmen seit Langem.
"Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas" - Roadmovie mit Mopeds
Die Brüder Julian und Thomas suchen die große Freiheit und schaffen es bis in die USA ... "Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas" - ein Roadmovie über zwei, die die Freiheit suchen und zu sich selbst finden. Das ist kauzig, ur-bairisch und sympathisch, denn die Brüder lassen uns tief in ihr Inneres blicken.
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!