Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Trump entschlossen zu weiterer Amtszeit | BR24

© dpa-Bildfunk/Bernd von Jutrczenka

Trump beim Nato-Gipfel

Per Mail sharen

    Trump entschlossen zu weiterer Amtszeit

    US-Präsident Donald Trump ist offenbar fest entschlossen zu einer weiteren Amtszeit. Auf die Frage eines Journalisten, ob er 2020 noch einmal antreten werde, sagte er: "Das ist meine volle Absicht. Es scheint, als wenn sich das alle wünschen."

    Per Mail sharen

    Der britische TV-Reporter Piers Morgan, der sich selbst als einen Freund Trumps bezeichnet, traf den Staatschef zum Plausch in dessen Regierungsmaschine Air Force One. Gesprächsauszüge wurden nun vom Boulevardblatt "Mail on Sunday" veröffentlicht. Der 72-Jährige hat seit seiner Vereidigung im Januar 2017 schon mehrfach angedeutet, dass er es nicht bei einer Amtszeit belassen möchte. Dass sich das "alle wünschen" würden, grenzt indes auch nach Morgans Empfinden "stark an Fake News", wie der Journalist in seinem nicht eben nüchtern gehaltenen Erfahrungsbericht von Bord der Präsidentenmaschine kommentiert.

    Trump sieht keinen echten Herausforderer

    Ob er denn einen Politiker aus den Reihen der US-Demokraten kenne, der es 2020 mit ihm aufnehmen und an seiner statt ins Weiße Haus einziehen könnte? "Nein", habe Trump geantwortet. "Da sehe ich niemanden. Ich kenne sie alle, und ich sehe niemanden."