12.12.2020, Bayern, München: Wenige Einkäufer sind am Marienplatz an diesem Adventssamstag unterwegs. Angesichts steigender Corona-Zahlen verdichten sich die Anzeichen für einen baldigen Lockdown. Foto: Angelika Warmuth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Angelika Warmuth

Coronavirus - Einkaufen vor dem Lockdown

Per Mail sharen
Artikel mit Live-InhaltenLivebeitrag

BR24Live: Tagesgespräch "Was bedeutet der Shutdown für Sie?"

Ab Mittwoch wird das öffentliche Leben in Deutschland wieder weitgehend runter gefahren. Wie geht es Ihnen damit? Was bedeutet der harte Lockdown für Sie? Rufen Sie an und diskutieren Sie mit uns unter: 0800/9495 955.

Über dieses Thema berichtet: Tagesgespräch am .

Weil die Corona-Zahlen immer weiter nach oben gehen, soll ab Mittwoch aus dem "Lockdown light" ein richtiger Lockdown werden, der vorerst bis zum 10. Januar geplant ist. Geschäfte, Schulen und Kitas müssen schließen, die Wohnung darf wieder nur mit einem triftigen Grund verlassen werden. Wer kann, soll von Zuhause arbeiten. Wie geht es Ihnen damit? Was bedeutet der Shutdown für Sie persönlich?

Wie ist Ihre Meinung?

Rufen Sie an und diskutieren Sie mit Christine Krueger im Tagesgespräch auf Bayern 2 und in ARD-alpha! Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/94 95 955 sind wir immer werktags ab 11 Uhr für Sie erreichbar.

Radio, TV und Online

Die Sendung läuft ab 12.05 Uhr im Audio-Live-Stream und im Hörfunkprogramm Bayern 2. Und auf dieser Seite im Video-Live-Stream, sowie im Fernsehen bei ARD-alpha.