ARCHIV - 09.08.2020, Bayern, Bergen: Ein M;ann im Schutzanzug nimmt an einem Corona-Testzentrum an der Autobahn 8 (A8) an der Rastanlage Hochfelln-Nord einen Abstrich bei einem Autofahrer. Mit Blick auf zuletzt steigende Corona-Infektionszahlen warnte die bayerische Staatsregierung vor Nachlässigkeit und startete eine Testoffensive. Reiserückkehrer können sich an verschiedenen Rastanlagen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. (Zu dpa "Söder sagt wegen Panne mit Corona-Tests Besuch an der Nordsee ab") Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe

Coronavirus - Test an Rastanlage an Autobahn in Bayern

Per Mail sharen
Artikel mit Live-InhaltenLivebeitrag

BR24Live: Tagesgespräch - Corona-Test-Panne in Bayern

44.000 Reiserückkehrer warten noch auf das Ergebnis ihres Corona-Tests in Bayern. Darunter 900 positiv Getestete. Die Kritik an der Bayerischen Staatsregierung wächst. Was muss jetzt passieren? Rufen Sie an, diskutieren Sie mit unter: 0800/94 95 95 5

Über dieses Thema berichtet: Tagesgespräch am .

Wie ist Ihre Meinung?

Wer trägt Ihrer Meinung nach die politische Verantwortung für dieses Debakel? Wie konnte das passieren? Und: Was müssen jetzt die Konsequenzen sein?

Unsere Gäste

Telefonisch zugeschaltet ins Studio bei Bayern 2-Moderatorin Eva Kötting sind heute die BR-Wissenschaftsredakteurin Jeanne Turczynski, der gesundheits- und pflegepolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, Bernhard Seidenath, sowie der Pressesprecher des Bayerischen Roten Kreuzes, Sohrab Taheri-Sohi.

Rufen Sie an und diskutieren Sie mit im Tagesgespräch auf Bayern 2 und in ARD-alpha! Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/94 95 955 sind wir werktags ab 11 Uhr für Sie erreichbar.

Radio, TV und Online

Die Sendung läuft ab 12.05 Uhr im Audio-Live-Stream und im Hörfunkprogramm Bayern 2. Und auf dieser Seite im Video-Live-Stream, sowie im Fernsehen bei ARD-alpha.