Bildrechte: picture alliance / Michael Kappeler/dpa

Regierungssprecher Steffen Seibert

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Seibert verteidigt Kanzlerin in BAMF-Affäre

Kanzlerin Merkel wird für ihr Schweigen in der Affäre um falsch ausgestellte Asylbescheide durch das BAMF kritisiert. Regierungssprecher Seibert weist die Vorwürfe zurück und betont den engen Austausch der Bundeskanzlerin und dem Bundesinnenminister.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Regierungssprecher Steffen Seibert versucht, den Kritikern aus den Reihen der Koalition, den Wind aus den Segel zu nehmen: Die Bundeskanzlerin verfolge das Thema intensiv und stehe in regelmäßigem Austausch mit Bundesinnenminister Seehofer.

"Der Bundesinnenminister hat die volle politische Unterstützung der Bundeskanzlerin in all seinen Bemühungen, dort, wo es notwendig ist, Aufklärung zu betreiben und auch notwendige Konsequenzen zu ziehen." Steffen Seibert

SPD-Vize Stegner hatte Merkel vorgeworfen, den Kontrollverlust im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aussitzen zu wollen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.