BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Angeklagter im Wehrhahn-Prozess freigesprochen | BR24

© BR

O-Ton B5: Angeklagter im Wehrhahn-Prozess freigesprochen

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Angeklagter im Wehrhahn-Prozess freigesprochen

Der Bombenanschlag auf den S-Bahnhof Düsseldorf-Wehrhahn bleibt auch 18 Jahre nach der Tat ungesühnt. Das Düsseldorfer Landgericht sprach den Angeklagten frei. Gerichtssprecherin Elisabeth Stöve sagte, die Indizien reichten nicht aus.

Per Mail sharen

So habe die Tat dem Angeklagten weder zeitlich noch vom Motiv her zweifelsfrei zugeordnet werden können. Die Staatsanwaltschaft will Revision beim Bundesgerichtshof einlegen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2