Bildrechte: picture alliance / Eventpress

Matthias Platzeck, Vorstandsvorsitzender des deutsch-russischen Forums

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Platzeck setzt Hoffnung in Merkel-Putin-Treffen

Bundeskanzlerin Merkel besucht heute Russlands Präsident Putin. Matthias Platzeck, der Vorsitzende des deutsch-russischen Forums, sieht darin eine Chance. Er habe Hoffnung auf Entspannung, sagte er im B5 Thema des Tages.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio.

Merkel und Putin haben vieles zu besprechen. Sie wollen u. a. über den Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran sprechen, aber auch über die derzeit eher schwierigen Beziehungen zwischen dem Westen und Russland.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.