Bildrechte: dpa/picture alliance / Larissa Schwedes

Stefan Wolf vor der vierten Runde der Tarifverhandlungen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Verhandlungsführer Wolf: Pause bei Tarifgesprächen

Die vierte Tarifverhandlungsrunde in der Metall- und Elektroindustrie ist ergebnislos abgebrochen worden. Beide Seiten müssen sich neu sortieren. Stefan Wolf, Verhandlungsführer von Gesamtmetall, sagte, es habe sich Ernüchterung breit gemacht.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die IG Metall will die Situation heute bewerten, am Freitag soll der Vorstand über das weitere Vorgehen entscheiden. Auch der Arbeitgeberverband Südwestmetall wird sich mit dem Dachverband Gesamtmetall und den anderen Mitgliedsverbänden austauschen.


Im Kern geht es bei dem Tarifkonflikt um die Forderung der Gewerkschaft, dass Beschäftigte ihre Arbeitszeit für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf 28 Wochenstunden reduzieren können.



Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.