Bildrechte: picture alliance/APA/picturedesk.com

Niki-Betriebsrat Stefan Tankovits

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Niki Betriebsratschef: Möglichkeiten sind ausgeschöpft

Im Bieterrennen um die Übernahme des Ferienfliegers Niki hat der Firmengründer und frühere Rennfahrer Niki Lauda den Zuschlag bekommen. Betriebsratschef Tankovits ist optimistisch, dass der Poker um die Fluggesellschaft nun ein Ende hat.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Welche Summe Lauda für die insolvente Air-Berlin-Tochter zahlt, ist nicht bekannt. In der letzten Bieterrunde in Deutschland hatte der britisch-spanische IAG-Konzern hatte Ende Dezember 36 Millionen Euro geboten, ging jetzt aber leer aus. Es wird nun erwartet, dass die Niki-Übernahme durch Lauda schnell genehmigt wird. Im März könnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.