Bildrechte: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Archivbild: Kevin Spacey im Jahr 2015 in Beverly Hills bei einer Pressekonferenz über die Netflix-Serie "The House Of Cards"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Netflix kappt Beziehungen zu Kevin Spacey

Netflix hat den US-Schauspieler Kevin Spacey nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung aus der Erfolgsserie "House of Cards" geschmissen. Sämtliche Verbindungen zu ihm würden aufgelöst, teilte der Streamingdienst mit.

Das Unternehmen werte noch gemeinsam mit der Produktionsfirma aus, ob die Serie ohne ihn fortgesetzt werde. Spacey ist der Hauptdarsteller in "House of Cards", bei der es seit 2013 um politische Intrigen und Machtspiele in Washington geht.

Zuletzt hatten acht ehemalige und aktuelle Mitarbeiter der Serie "House of Cards" offen über sexuelle Belästigung durch Spacey gesprochen.

Netflix gab zudem bekannt, den ebenfalls mit Spacey gedrehten Film "Gore" nicht zu veröffentlichen, in dem der Schauspieler den Schriftsteller Gore Vidal darstellte und den Streifen auch produzierte. Der Film befand sich in der Nachproduktion. 

Ein Sprecher Spaceys reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage.