Harry und seine Meghan
Bildrechte: dpa-Bildfunk

Harry und seine Meghan

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Meghan und Harry haben Ja gesagt

Höhepunkt der seit zwei Jahren andauernden Liebesgeschichte: Der britische Prinz Harry und US-Schauspielerin Meghan Markle haben geheiratet. Der Erzbischof Justin Welby erklärte sie in der St.-Georgs-Kapelle von Schloss Windsor zu Mann und Frau.

Prinz Harry und Meghan Markle sind verheiratet. Sie gaben sich in der Kapelle von Schloss Windsor das Ja-Wort. Markle trägt ab sofort den Titel Herzogin von Sussex. Zu der Trauung waren etwa 600 geladene Gäste gekommen, unter ihnen viele Prominente aus den USA und Großbritannien. Meghan wurde von Prinz Charles, der jetzt ihr Schwiegervater ist, zum Altar geführt. Sie trug ein schlichtes elegantes Kleid aus dem Haus Givenchy, Prinz Harry eine Gala-Uniform.

Die Predigt hielt der Erzbischof von Chicago, Michael Curry. Darin betonte er die Macht der Liebe. Liebe könne helfen und heilen, wenn nichts anderes das vermöge. Harry und Meghan fuhren anschließend mit einer Kutsche durch Windsor und zeigen sich ihren Fans. Bis zu hunderttausend Schaulustige säumten die Straßen und verfolgten das Geschehen.