Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Großer Weißer Hai vor Mallorca - oder doch nicht? | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© Alnitak/Beat von Niederhausen

Weißer Hai?

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Großer Weißer Hai vor Mallorca - oder doch nicht?

Die balearische Regionalregierung reagiert zurückhaltend auf die Sichtung eines Weißen Hais 60 Kilometer vor der Küste Mallorcas. Ein Sprecher sagte, aus dem Foto lasse sich nicht zweifelsfrei schließen, ob es sich wirklich um einen solchen handele.

Per Mail sharen

Die Möglichkeit, dass es sich bei dem Tier in der Nähe der Baleareninsel Cabrera nicht um einen Weißen Hai, sondern um einen in der Regel deutlich kleineren Makohai handeln könnte, schloss Expeditionsmitglied Fernando López-Mirones heute im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur aus.

"Bei dem von uns veröffentlichten Bild kann man die Größe nicht erkennen. Das Tier ist aber rund fünf Meter lang. Wir haben es 70 Minuten lang verfolgt und auch gefilmt", so der Biologe auf dem Forschungsschiff Töftevaag zur Deutschen Presse-Agentur am Telefon. Man werde an Land das gesammelte Material studieren.