Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hirsch kracht durch Frontscheibe: Vater und Sohn schwer verletzt

In Tirol ist einem Mann aus Bayern plötzlich ein Hirsch vors Auto gesprungen. Das Tier durchschlug die Windschutzscheibe und landete auf dem Fahrersitz. Vater und Sohn im Auto sind dabei schwer verletzt, worden.

Vater und Sohn waren mit dem Auto auf dem Weg zu einer Skipiste, als sich der Wildunfall bei Kössen nahe der deutsch-österreichischen Grenze ereignete.

"Es gibt auf der Strecke in Kössen viele Wildunfälle, aber so etwas haben wir noch nie gesehen." Polizeisprecher.

Der Hirsch landete auf dem Fahrersitz, verkeilte sich mit dem Geweih im Lenkrad und verendete schließlich im Wageninneren.

Vater und Sohn im Krankenhaus

Der 47 Jahre alte Fahrer und sein 15-jähriger Sohn wurden schwer verletzt. Ein Hubschrauber flog den Vater ins Krankenhaus nach Traunstein, der Sohn wurde in ein Tiroler Spital gefahren.

Was tun, wenn ein Wildtier am Straßenrand entdeckt wird?

Als Faustregel gilt: Wenn ein Tier die Straße überquert hat, ist mit weiteren zu rechnen. Steht ein Wildtier bereits neben oder auf der Straße, sollte man bremsen, abblenden und möglichst hupen. Wichtig ist es dabei natürlich, den nachfolgenden Verkehr im Auge zu behalten. Zur eigenen Sicherheit sollte der Autofahren kein Ausweichmanöver fahren. Die Gefahr durch hektische Lenkradbewegungen in den Gegenverkehr zu geraten oder am nächsten Baum zu landen, ist groß. Der so verursachte Schaden kann wesentlich höher sein als nach einer Kollision mit dem Tier.